27.03.2019: Neumitgliederempfang 2019

22.05.2019

Unser Neumitgliederempfang wird wie jedes Jahr vom OV- Nürnberg organisiert und ausgerichtet.
1.972 Eintritte haben wir 2018 in Nürnberg verzeichnen dürfen,
davon sind unserer Einladung ins Gewerkschaftshaus 60 neue Kolleg*innen am 27.03.19 gefolgt.

Mit einem Sektempfang, wurden sie in einem tollen Ambiente herzlich begrüßt. Kleine Snacks und GiveAWays erfreuten die neuen Kollegen und versprachen einen netten Abend mit guten Gesprächen zum Austausch. Im Hintergrund lief eine Fotopräsentation, welche die politische Arbeit des Ortsvereins aus den vergangenen Jahren in all seiner Themenvielfalt wiederspiegelte.

Neumitgliederempfang des Ortsvereins Nürnberg

Unser Kollege Matthias Bernreuther (Vorsitzender des OV- Nürnberg) eröffnete die Veranstaltung. Hier stellte er kurz die Organisation sowie die Aufgabenstellung von ver.di vor und verwies darauf, dass wir eine Mitmachgewerkschaft sind.

Vorsitzender des OV-Nürnberg: Kollege Matthias Bernreuther
Kollegin Rita Wittmann (stv. Geschäftsführerin ver.di MIttelfranken)

Rita Wittmann (stv. Geschäftsführerin von ver.di Mittelfranken), gleichwohl hauptamtliche Betreuung des Ortsvereins Nürnberg, stellte die Matrix mit ihren 13 Fachbereichen und deren Ansprechpartner* innen vor und teilte die Kontaktnummer (diese war bereits im Vorfeld am Flipchart für alle schon ersichtlich!) für alle Mitgliederanfragen mit. Diese lautet: 0911 235570

Des Weiteren wurden offene Fragen und Erwartungen der Neumitglieder an einem Flipchart festgehalten, welche im Anschluss zum größten Teil geklärt werden konnten. Themen, wie beispielsweise Betriebsratsgründungen usw. muss individuell abgeklärt werden. Unsere Kollegin. Rita Witmann informierte anhand von Beispielen aus ihrem Fachbereich: Handel (FB 12) was in Betrieben machbar ist und was nicht!
Wichtig ist immer: Ein hoher Organisationsgrad für eine bestimmte Zielerreichung.

Neumitgliederempfang des Ortsverein Nürnberg 2019

Wir haben uns alle besonders gefreut, als uns ein geladenes Neumitglied, sechs weitere Neumitgliederanträge überreichte!
                                         Herzlichen Dank!

Kollegen des Ortsvereins Nürnberg: Doris und Hajo
Neumitgliederempfang des Ortsvereins Nürnberg 2019
Neumitgliederempfang Ortsverein Nürnberg 2019

Ebenso wurde auf unser großes Bildungsangebot hingewiesen. Im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein, konnten ehrenamtlichen Ortsvereinskolleg*innen, unsere neuen Mitglieder bei Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und unterstützen.

stv. Vorsitzende des OV-Nürnberg: Kollegin Gisberta Pirner neben einem Neumitglied
OV Kollegin Edith

Fazit: ein gelungener Abend!
Dankeschön an alle Akteure, die dazu beigetragen haben. Für die tolle Bilderpräsentation und für deren weitere Unterstützung im Ortsverein.danken wir unserer Kollegin Kollegin Charly Johnson.
Besonderer Dank geht an unsere Hauptamtlichen Nicole Adelmann und ihre Kollegin Christine Rüdele.

Rita Wittmann (stv. Geschäftsführerin ver.di Mittelfranken) und Matthias Bernreuther (Vs. OV-Nürnberg)

Bericht: Gisberta Pirner (stv. OV-Vorsitzende)