Nachrichten

    19.04.2016: Tarifrunde Journalisten / Tageszeitungen

    19.04.2016: Tarifrunde Journalisten / Tageszeitungen

    streikbereite Journalisten NN / NZ Heinz Wraneschitz streikbereite Journalisten NN / NZ

    dju Aktion der Journalistinnen und Journalisten der Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung am 19.04.2016.

    Zum 3. Verhandlungstermin der Tarifrunde für die festen und freien Journalistinnen und Journalisten in Tageszeitungen schickten die Nürnberger ein deutliches Signal an den BDZV seine starre Haltung aufzugeben und die Wertschätzung für gute Arbeit durch ein vernünftiges Angebot zum Ausdruck zu bringen.

    „Im Rahmen einer extra langen Mittagspause im Filmhauskino haben wir den Klasse-Film „Spotlight“ angeschaut und anschließend noch eine Viertelstunde über Journalismus und Geld diskutiert“, Klaus Schrage, Sprecher der mittelfränkischen dju.