Nachrichten

    Danke! Ihr seid Spitze!

    Danke! Ihr seid Spitze!

    Jetzt wird gestreikt ver.di Jetzt wird gestreikt

    Es wurden einfach immer mehr ...

    Der Tag begann am Nürnberger Kornmarkt für unsere Streikhelfer zunächst ab sieben Uhr beschaulich. Bei bestem Sonnenschein und optimaler Vorbereitung hatten unsere Streikgeld-ErfasserInnen, Infostand-BetreuerInnen, BühnenbetreuerInnen und alles sonstigen helfenden Hände nicht nur einen Kaffee in der Hand, sondern auch gespannte Erwartung im Herzen.

    Schon knapp zwei Stunden später war klar: Der öffentliche Dienst wird mehr als nur ein leises Signal an den Verhandlungsort Potsdam schicken. Und mit Kundgebungsbeginn um 11 Uhr war klar: Hier und heute ging von Nürnberg aus mit  9.000 Streikende eine klare Forderung an die Verhandlungsführer Dr. de Maiziere und Dr. Böhle:

    • Wir wollen endlich ein vernünftiges Angebot für die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes!
    • Wir wollen eine lineare Anhebung aller Löhne und Gehälter um 100 €
    • Wir wollen darüber hinaus 3,5 % für alle
    • unbefristete Übernahme der Azubis!

    Bildergalerie: So füllt sich der Platz

    Bildergalerie: Impressionen vom Streik