Natürlich fällt die AfD auch permanent dardurch auf, dass ihre FunktionärInnen Skandalöses äußern. Das war auch im mittelfränkischen Umkreis des Öfteren der Fall, wie die Nordbayerischen Bündnisse gegen Rechts dokumentiert haben. Regelmäßig wird dann zurückgerudert und sich selbst als Opfer von Meinungsmache und Lügenpresse inszeniert..
Mindestens an ihrem Grundsatzprogramm muss sich die AfD jedoch messen lassen. Auch wenn jenes im Vergleich zum Entwurf aus April 2016 als deutlich entschärft zu bezeichnen ist, bietet es mehr als genug Beleg dafür, dass die AfD eine chauvinistisch-rechtsnationale und gnadenlos wirtschaftsliberale Partei ist.
Kaum jemand wird Zeit und Lust haben, die knapp 100 Seiten Programm der AfD durchzulesen. Wir haben daher die aus gewerkschaftlicher Sicht zentralen Thesen auf 27 Postkarten dargestellt und unsere Position dagegen gesetzt.
Die Karten sind geeignet für den Einsatz im Betrieb, bei Bildungsveranstaltungen, aber auch einfach im Bekanntenkreis und direkt am AfD-Infostand. Einen ersten Eindruck findet ihr hier
Sie sind zum Preis von 1,00 € pro Stück + Versand zu beziehen
PDF | 3 MB