Veranstaltungen

    08.05.2019 / Ansbach: Was treibt Rechtspopulisten nach Europa?

    08.05.2019, 18:00Kammerspiele, Maximilianstraße 29, 91522 Ansbach

    08.05.2019 / Ansbach: Was treibt Rechtspopulisten nach Europa?

    Termin teilen per:
    iCal

    ********

    Hier die Seminarunterlagen vom 08.05.2019 zum Nachlesen

    ********

    Kleiner Eisberg Reinhard Alff Kleiner Eisberg

    08.05.2019 / Ansbach: Was treibt Rechtspopulisten nach Europa?

    Rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien trauen Meinungsforscher derzeit 20 bis 25 % der Stimmen bei der Europawahl zu. Aus Deutschland wurden 4 extrem rechte Parteien zugelassen.

    Doch: Wie kommen Nationalisten dazu, sich für ein transnationales Parlament zu bewerben? Wie arbeiten jene dort zusammen? Und vor allem: Was geht von jenen für eine Gefahr für Arbeitnehmerrechte, die Demokratie und für Europa aus?

     

    Wir laden zu Information und Diskussion ein. Eingangsreferat von

    Ulli Schneeweiß
    Gewerkschaftssekretär

    Mittwoch, 08.05.2019, 18:00 Uhr

    Kammerspiele (Loft)
    Maximiliansstraße 29, Ansbach

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.