Veranstaltungen

    15.07.2021 - Hilfe – ich ersticke in der täglichen Informationsflut

    Gewerkschaft im Betrieb
    15.07.2021, 17:30 – 20:00Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg

    15.07.2021 - Hilfe – ich ersticke in der täglichen Informationsflut

    ver.di praktisch – Workshop
    Termin teilen per:
    iCal

    Sie sind heutzutage normal: digitale Informationswege. Mails mit Links und seitenlangen Anhängen laufen täglich auf, „Soziale Netzwerke“ müssen bedient und gesichtet werden. Nur permanente Updates und das Lesen von Newslettern garantieren uns, stets „auf dem Laufenden“ zu sein oder wenigstens einen Überblick zu behalten. Wer schafft das noch?

    Als aktive Gewerkschafter*innen oder betriebliche Interessenvertreter* innen fühlen wir uns auch verpflichtet, Informationen weiterzugeben und tragen somit selbst zur Info-Flut bei. Was sind die Auswirkungen für uns selbst – für unsere Kolleg*innen?

    Was hilft uns bei der Bewältigung und wie können wir einer oft von uns mit verursachten Info-Überflutung vorbeugen?

    Im Workshop wollen wir die Gelegenheit nutzen, Erfahrungen der Teilnehmer*innen einzubringen und dabei Tipps zur Bewältigung eingehender Informationen sowie mögliche Reduzierung oder Vermeidung
    von Überflutung austauschen. Im Mittelpunkt stehen dabei unser gewerkschaftliches Engagement und die Arbeit als Betriebs- & Personalräte bei der damit verbundenen Informationsarbeit und Weitervermittlung an unsere
    Kolleg*innen.

    Zielgruppe: Alle Interessierten / betriebliche Interessenvertretung /Gewerkschaftsaktive

    Gewerkschaftshaus Nürnberg · ver.di K.i.B.S. · EG,

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.