Veranstaltungen

    Ausstellung: "Kurt Eisner -die Freiheit erhebt ihr Haupt"

    30.10.2019 – 20.11.2019Gewerkschaftshaus Nürnberg, 5.+6. OG, Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg

    Ausstellung: "Kurt Eisner -die Freiheit erhebt ihr Haupt"

    Termin teilen per:
    iCal
    Kurt Eisner ver.di Kurt Eisner

    In den Geschäftsräumen von ver.di Mittelfranken (Gewerkschaftshaus Nürnberg, 5. und 6. OG) läuft die Ausstellung „Kurt Eisner – Die Freiheit erhebt ihr Haupt“ vom 30. Oktober bis 20. November 2019.

    12.11.2019,  Zusammen mit dem Kurt-Eisner-Verein, der Kurt-Eisner-Kulturstiftung und dem Verein: Das andere Bayern, freuen wir uns, auf Albert Earle Gurganus, der am Abend des 12. November sein Buch – Kurt Eisner: Ein modernes Leben – vorstellen wird.

    Die Veranstaltung wird künstlerisch durch die Schauspielerin Patricia Litten begleitet, die aus dem Tagebuch von Kurt Eisner rezitieren wird.

    Außerdem freuen wir uns auf eine Gesprächsrunde mit Enkel*innen von Kurt Eisner.  

     

     

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.