Veranstaltungen

    19.02.2020 Gewerkschaftsrechte im Betrieb

    Arbeitsrecht aktuell
    19.02.2020, 20:00Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg

    19.02.2020 Gewerkschaftsrechte im Betrieb

    Termin teilen per:
    iCal
    Die Justitia ver.di mittelfranken Justitia

    Darf ich als ver.di-Mitglied im Betrieb Flugblätter verteilen? E-Mails schreiben? Plakate aufhängen? Versammlungen von Mitgliedern und Interessierten durchführen? Darf ich während der Arbeitszeit andere ansprechen oder gar werben? Und wie sieht es mit Aufruf und Durchführung eines Streiks aus? Und was tun, wenn der Arbeitgeber mir meine Rechte verwehren will? Diese Basis-Fragen gewerkschaftlicher Arbeit sind gar nicht so leicht zu beantworten – am Ende des Abends haben wir aber das nötige Rüstzeug, um selbstbewusst handeln zu können!

    Gewerkschaftshaus Nürnberg · Raum Burgblick · 7. OG

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.