Veranstaltungen

    13.07.2021 Besuch bei der VAG – Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

    ver.di vor Ort
    13.07.2021, 16:30Ambergerstr. 33 · 90441 Nürnberg

    13.07.2021 Besuch bei der VAG – Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

    VAG setzt auf eMobilität
    Termin teilen per:
    iCal
    Busse der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg Claus Felix VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

    Im Sommer 2021 wird die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg einen eBus-Port in Betrieb nehmen. Dort können 39 eBusse geladen werden. Der eBus-Port ist Voraussetzung für die weitere Umstellung des Fuhrparks von Diesel- auf eBusse und befindet sich am Standort des Bus-Betriebshofes und der Buswerkstatt im Nürnberger Stadtteil Schweinau.

    Zeichnung eine Gruppe von Personen/Touristen, die geführt werden Reinhard Alff Zeichnung Führung

    Für die VAG gehört die Zukunft der eMobilität. Sie verbessert die Umwelt- und Klimabilanz des öffentlichen Personennahverkehrs noch einmal, zumal die VAG ihre eBusse mit Ökostrom laden wird. Symbolisch dafür ist auf dem Dach des eBus-Port eine Photovoltaikanlage installiert und das Dach begrünt.

    Leitung: Michael Sievers Geschäftsbereichsleiter Werkstatt Bus

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.