Migrationsausschuss aktiv

    09. Juni 2020: #Niemandwirdvergessen #Hiçunutmadık

    Gedenkkundgebung

    09. Juni 2020: #Niemandwirdvergessen #Hiçunutmadık

    Gedenkkundgebung in der Nürnberger Scharrerstrasse ©Ch. Johnson 200609_Gedenkkundgebung in der Nürnberger Scharrerstrasse
    9. Juni 2020: Gedenkenkkundgebung in der Nürnberger Scharrerstrasse ©Ch. Johnson 9. Juni 2020: Gedenkenkkundgebung in der Nürnberger Scharrerstrasse

     

     









    Am 09. Juni 2005 wurde İsmail Yaşar brutal in seinem Imbiss in der Nürnberger Scharrerstraße von Nazis ermordet wurde, weil er nicht in deren rassistisches Weltbild passte. İsmail Yaşar war eine Instanz in dem Nürnberger Stadtteil der Scharrerstrasse.Jahrelang wurde eine rechtsextreme Motivation verleugnet- die Morde des NSU als „Döner-Morde“ verunglimpft. Er war das sechste Opfer der Mordserie.

                                                #KeinSchlussstrich