13.Juni: In Gedenken an Abdurrahim Özüdoğru

28.05.2023

Am 22. Jahrestag seiner Ermordung Gedenken wir Abdurrahim Özüdoğru, welcher am 13. Juni 2001 in seiner Änderungsschneiderei in der Nürnberger Südstadt mit zwei Kopfschüssen bestialisch getötet wurde. Er war 49 Jahre alt und hinterließ eine damals 19-jährige Tochter.

 

 
Abdurrahim Özüdoğru immigrierte 1972 aus der Türkei nach Deutschland und baute neben seiner Beschäftigung als Metallfacharbeiter zusammen mit seiner Frau eine Änderungsschneiderei auf, die er nach der Trennung übernahm. Abdurrahim Özüdoğru, war das zweite Opfer der grausamen Mordserie.
Viele Fragen sind bis heute offen, keine Aufklärung und keine Gerechtigkeit.
                           Daher fordert der Nürnberger Stadtrat
                       nun einen zweiten Untersuchungsausschuss.