Migranten und Migrantinnen

    13.09.2021 Nürnberg benennt Platz nach 1. NSU-Opfer Enver Şimşek …

    13.09.2021 Nürnberg benennt Platz nach 1. NSU-Opfer Enver Şimşek

    Enver Şimşek war das erste von zehn Opfern, welcher in der Liegnitzer Straße brutal vor 21 Jahren
    durch den rechtsterroristischen NSU ermordet wurde.      

    Straßenumbenennung ver.di Migration Mittelfranken Straßenumbenennung

     

     

    Dass nun endlich ein Platz nach einem der drei Nürnberger NSU Opfer benannt wurde, ist dem Druck zahlreicher Zivilorganisationen
    zu verdanken.
    Ebenso wird die Straßenbenennungen nach den beiden weiteren Nürnberger NSU-Opfern: Abdurrahim Özüdoğru und Ismail Yaşar
    gefordert.
                                                       Alle Opfer von rechstextremistischen Terror
                                                               dürfen niemals vergessen werden!

     

    Links:
    https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberg-benennt-platz-nach-erstem-nsu-opfer-enver-im-ek-sohn-mit-emotionaler-rede-1.11348385

    https://www.zeit.de/news/2021-09/13/nuernberg-benennt-platz-nach-erstem-nsu-opfer

    Video: https://www.br.de/mediathek/video/erinnerung-an-nsu-opfer-enver-simsek-platz-eingeweiht-av:613f92f387fbd10007c006e4