Migranten und Migrantinnen

    06.03.2021 #GerechtigkeitfürQasay

    06.03.2021 #GerechtigkeitfürQasay

    ... nachdem er in Polizeigewahrsam kollabiert war. Er war zuvor von Zivilpolizist*innen im Delmenhorster Wollepark kontrolliert und festgenommen worden.
    Die Polizist*innen setzten bei der Festnahme Pfefferspray und körperliche Gewalt ein.

    Qosay funk.net Wir Gedenken Qosay Khalaf


    Auch nach den Forderungen der Aufklärung und Demonstrationen gegen Polizeigewalt, bleiben Ungereimtheiten und viele Fragen zum Geschehen offen.

    • Was ist passiert?
    • Hat die Polizei etwas mit dem Tod zu tun?
    • Was sagen Augenzeugen?
    • Was zeigen Dokumente?

    Ein Team von STRG_F Reporter*innen hat sich auf Spurensuche gemacht und mit der Familie gesprochen
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Tod-nach-Polizeieinsatz-Wie-ein-gesunder-19-Jaehriger-starb,delmenhorst1042.html

     

    .