9. Juni 2022- #KeinSchlussStrich

09.06.2022
İsmail Yaşar 

     


                   #KeinVergebenKeinVergessen

In Gedenken an den ermordeten İsmail Yaşar welcher am 9. Juni 2005 von den rechtsextremen NSU-Terroristen mit 5 Schüssen in Kopf und Oberkörper brutal in seinem Dönerimbiss in der Nürnberger Scharrerstraße ermordet wurde- dies weil er nicht in deren rassistisches Weltbild passte.
İsmail Yaşar
war eine Instanz in dem Nürnberger Stadtteil-
                                                       Er stammte aus Suruç, hatte einen Sohn, geschieden
                                                       und wurde nur 50 Jahre alt..
                                                       İsmail Yaşar war das sechste Opfer der Mordserie.
                                                       Bis heute keine Aufklärung, bis heute keine Gerechtigkeit.
                                                                                   #KeinSchlussstrich

 

 
In Gedenken an İsmail Yaşar

Bei der Veranstaltung wurden zudem zu Ehren Yaşars ein Walnussbaum gepflanzt und Nähe des Tatortes, gegenüber der Scharrerschule wurde eine Gedenkstele errichtet. In seiner Rede erinnerte Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König an die Fehler und Versäumnisse des Rechtsstaats und noch immer zu viele Fragen offen seien.
Es sei daher wichtig dass kein Schlussstrich gezogen werde.

Links:
Video zur Video Einweihung İsmail-Yaşar-Platz in Nürnberg: https://www.youtube.com/watch?v=LWFAYhalYE8
Weiterer Beitrag::https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberg-benennt-einen-platz-nach-nsu-terroropfer-ismail-yasar-1.12203793