Erwerbslose

    Infostand am Aufsessplatz - 4. Säule der Altersvorsorge

    Infostand am Aufsessplatz - 4. Säule der Altersvorsorge

    4. Säule der Altersvorsorge ver.di 4. Säule der Altersvorsorge

    Auf großes Interesse stieß ein nicht ganz normaler Infostand unserer Erwerbslosen am 30.08.2018. Prekäre Beschäftigung, Familienzeiten und Arbeitslosigkeit führen fast zwangsläufig zu Altersarmut. Als vierte Säule der Altersvorsorge betrachtet die Bundesregierung wohl daher zunehmend das Stöbern in Mülltonnen? Die ohnehin geringe Eckrente von 48% des Durchschnitteinkommens erreichen nur Menschen, die 45 Jahre lang einen Durchschnittsverdienst erzielen konnten ...

    "Unso wichtiger, dass Menschen auch in Zeiten ohne Erwerbsbeschäftigung sich für ihre Interessen einsetzen" - bilanzierte unser Ausschussvorsitzender Tom de Buhr die Aktion. "Mitmachen kann jeder beispielsweise bei unserem regelmäßigen offenen Treffpunkt oder Aktionen wie heute"