OV Schwabach

    06.09.2015: Ausflug des Ortsvereins

    06.09.2015: Ausflug des Ortsvereins

    Ausflug des ver.di Ortsvereins Roth/Schwabach

    Früh am Morgen des 6. Septembers starteten wir zu unserem Tagesausflug in die Rhön.

    Die erste Station unseres Ausfluges war die Kirchenburg in Ostheim an der Rhön. Dies ist eine der größten Kirchenburgen Deutschlands.

    Von dort ging es zum Mittagessen nach Fladungen am "Schwarzen Moor".

    Dieses "Schwarze Moor" besichtigten wir auf einem kleinen Rundweg.

    Das Wetter war uns noch hold.

    Von dort ging es zur Wasserkuppe. Dem höchsten Berg der Rhön (950 Meter).

    Hier gab es nicht viel Wasser, sondern heftigen Wind und wunderschöne Aussicht.

    Der Ausklang unseres Ausfluges erfolgte mit einer Vesper und einem süffigem Klosterbier auf dem Kreuzberg.

    Von dort ging es zurück nach Schwabach und Roth. Die Teilnehmer waren rundum zufrieden.

    Ausflug OV Roth/Schwabach ver.di Ausflug OV Roth/Schwabach 1
    Ausflug OV Roth/Schwabach ver.di Ausflug OV Roth/Schwabach
    Ausflug OV Roth/Schwabach ver.di Ausflug OV Roth/Schwabach
    Ausflug OV Roth/Schwabach ver.di Ausflug OV Roth/Schwabach
    Ausflug OV Roth/Schwabach ver.di Ausflug OV Roth/Schwabach