OV Schwabach

    03.07.2016: Ausflug des OV Schwabach

    03.07.2016: Ausflug des OV Schwabach

    Ausflug des Ver.di Ortsvereins Roth/Schwabach

     

    Früh am Morgen des 03. Juli 2016 startenden wir zu unserem diesjährigen Tagesausflug.

    Wir fuhren zuerst durchs obere Altmühltal. Eines der schönsten Geotope in Bayern vorbei an den zwölf Aposteln und über Eichstätt nach Kehlheim.

    Dort bestiegen wir unser Ausflugsschiff nach Kloster Weltenburg.Nach Besichtigung der eindrucksvollen Asam Kirche machten wir im Klostergarten unsere Mittagspause.Dann ging es weiter in die Wunderwelt von Hundertwasser nach Abensberg zum Kuchlbauer.

    Nach einer Führung durch die Brauerei und der Besichtigung des herrlichen Turmes mit schöner Fernsicht erhielten wir noch eine Bierprobe.

    Am späten Nachmittag fuhren wir wieder zurück und unterbrachen unsere Heimfahrt am Abend noch mit einer zünftigen Brotzeit.

    Von dort ging es zurück nach Schwabach und Roth. Die Teilnehmer waren rundum zufrieden.

     

    Hundertwasser... unverkennbar ver.di Hundertwasser... unverkennbar
    beim Kuchlbauer ver.di beim Kuchlbauer
    bei Kehlheim ver.di bei Kehlheim
    Beste Stimmung ver.di Beste Stimmung