Veranstaltungen

    17.02.2017, 18:30 Uhr: schon 50 rechte Aufmärsche? Schluss damit!

    17.02.2017, 18:30

    17.02.2017, 18:30 Uhr: schon 50 rechte Aufmärsche? Schluss damit!

    Termin teilen per:
    iCal
    Gegen Nazis ver.di Gegen Nazis

    Was für ein seltsames Jubiläum!

    nahezu jede zweite Woche haben wir alleine Nürnberg seit Anfang 2015 gegen rechte Hetze bei unseren Gegendemonstrationen auf der Straße verbracht. Es war keineswegs sinnlos:

    Der Partei „Die Rechte“ ging bereits im letzten Herbst die Luft aus und Pegida Nürnberg besteht nur noch aus den letzten 40 Getreuen des Herrn Tegetmeyer. Unsere stets stärkeren Gegenproteste verdeutlichen, dass deren Schlachtruf „Wir sind das Volk“ nicht viel mehr als das Rufen im dunklen Wald ist. Die Gefahr bleibt dennoch, dass die viel zu hohe Zustimmung zur AfD in der Bevölkerung sich auch auf der Straße niederschlagen könnte. Der Kampf der Rechten beschränkte sich schließlich noch nie nur auf die Parlamente …

     

    Am kommenden Freitag, 18:30 Uhr, Nürnberg Rathenauplatz, begegnen wir nun dem 50sten rechten Aufmarsch seit 2015. Pegida will von dort zum Kaulbachplatz ziehen. Wir sind auch zu diesem seltsamen Jubiläum vor Ort. Wie immer für die Verständigung der Völker und Toleranz. Und wie immer mit Euch allen. Solange das so bleibt, braucht uns nicht bange zu werden J