Erwerbslose

    Diskussion zur Langzeitarbeitslosigkeit - ohne Langzeitarbeitslose

    Diskussion zur Langzeitarbeitslosigkeit - ohne Langzeitarbeitslose

    Am 01.12.2014 luden IAB, Stadt Nürnberg und die Bundesagentur für Arbeit zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit in das edle Ambiente des historischen Rathaussaales. Mit dabei waren diverse illustre Damen und Herren wie der Geschäftsführer Grundsicherung in der Bundesagentur für Arbeit, die Chefin des Personaldienstleisters I. K. Hofmann GmbH, der Kämmerer der Stadt Nürnberg, die geschäftsführende Gesellschafterin einer Textilfirma und der DGB-Leiter der Abteilung Arbeitsmarktpolitik.

    Erwerbslose waren nicht geladen, sodass wieder einmal über die statt mit den Betroffenen gesprochen worden ist. Das hat uns nicht davon abgehalten, rechts stehendes Flugblatt mit unseren Forderungen an die eintreffenden Gäste zu verteilen.

    Foto vom Protest vor der Veranstaltung zur Langzeiterwerbslosigkeit im Nürnberger Rathaus Thomas de Buhr Wir besuchen diese Veranstaltung nicht