• Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen

Grüner Bogen in Bühne
    © ver.di

ver.di ist die Gewerkschaft für alle Beschäftigten in Sozial- und Gesundheitsberufen.

Zum Fachbereich gehören alle Arbeitnehmerinnen in/bei

• Krankenhäusern und psychiatrischen Einrichtungen
  • ambulanten Pflegediensten
  • Einrichtungen der Altenpflege in privater, kirchlicher oder wohlfahrtsverbandlicher Trägerschaft
  • Einrichtungen der Behindertenhilfe in privater, kirchlicher oder wohlfahrtsverbandlicher Trägerschaft
  • Rettungsdiensten
  • Arzt-, Zahnarztpraxen, medizinischen Bädern, Ergotherapie, Krankengymnastik, etc.
  • Einrichtungen von Kirchen, Diakonie und Caritas

Mit mehr als 7 000 Organisierten ist der Fachbereich 3 einer der mitgliederstärksten Bereiche der ver.di Mittelfranken.

VZ-Kontakt
© ver.di

Fachbereich 3 Gesundheitswesen, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen

Unsere "Branche" verändert sich rasant: Budgetierung, Rechtsformänderungen, Outsourcing, steigender Kostendruck, unzureichende Refinanzierung, Personalabbau und Arbeitsverdichtung, das alles sind Begriffe, mit denen sich die Beschäftigten im sozial- und Gesundheitswesen täglich auseinandersetzen müssen.
Im Fachbereich verbinden wir die berufsfachliche Arbeit mit gewerkschaftlichen Themen, denn qualifizierte Arbeit kann nur bei entsprechenden Rahmen- und Arbeitsbedingungen geleistet werden.

• Sorgen Sie dafür, dass es auch künftig Tarifverträge und soziale Standards gibt.
  • Stärken Sie Ihre Lobby im Bereich Gesundheit und Soziales.
  • Helfen Sie mit - werden Sie Mitglied und sprechen Sie Ihre KollegInnen auf eine Mitgliedschaft an.

ver.di verbindet Stärke und Einfluss mit hoher fachlicher Kompetenz.

Nähere Infos:

ver.di Kampagnen